Donnerstag, 3. November 2016

Smartwatch von YAMAY


Mein nächstes Produkt welches ich von der Firma YAMAY erhielt ist eine Smartwatch. Diese habe ich kostenlos als Produkttest erhalten. Sie wurde mir recht zügig zugestellt und kam in einem kleinen Karton indem sich ebenfalls ein Karton befand an. Im Lieferumfang war neben der Smartwatch noch ein Ladekabel und eine Bedienungsanleitung, die in zwei Sprachen geschrieben ist. Die eine Seite auf Englisch und die andere auf Deutsch. Hierbei ist die Bedienungsanleitung sehr wichtig um die Einstellung der Smartwatch richtig vorzunehmen und den QR-Code zu Scannen um somit die zugehörigen Apps zu installieren um die Smartwatch mit dem Handy zu koppeln. Sie lässt sich relativ einfach via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und kann so schon direkt Anrufe empfangen. Um jedoch andere Optionen zu nutzen, braucht man ein paar zusätzliche Apps die es möglich machen SMS zu empfangen oder zu Senden. Oder um einen Trackingzähler für Schritte oder einen Schlafmonitor einzurichten. Des Weiteren hat diese Smartwatch noch einige andere Funktionen zu bieten, zum Beispiel Wecker, Telefonbuch, Taschenrechner, Kalender, Facebook, Twitter, WeChat, MP3/MP4 Option und Internet Zugriff. Die Nutzung oder eine Einrichtung dieser Smartwatch ist nicht schwer, wie schon eingangs beschrieben benötigt man nur eine Bluetooth Verbindung und einige Apps die durch den gescannten QR-Code zu finden sind.  Ich habe das alles so ausprobiert wie es vorgesehen ist. Das Telefonieren klappt wirklich sehr gut auch das SMS empfangen und alle anderen Sachen wie Kalender, Uhr, Wecker, Taschenrechner etc. Nur egal was ich versuche, wenn ich auf das Icon Internet oder Facebook drücke funktioniert es nicht. Ich weiß natürlich nicht ob ich hierbei was übersehen habe, eine Einstellung oder eine App zu installieren. Leider komme ich da nicht weiter, aber ich finde auch ohne diese Optionen ist es nutzbar. Man kann es leider nicht vergleichen mit einer iWatch oder einer Smartwatch für Android, dafür muss man schon mehr Geld investieren. Die Smartwatch ist mit einem schwarzen Gummiarmband versehen was sich etwas schwer schließen lässt, meiner Meinung nach hätte ich einen besseren Verschluss gewählt, auch für das Geld hätte man eine bessere Lösung finden können. Die Uhr selbst habe ich mit einem Samsung Galaxy S7 Edge getestet. Die Konnektivität wurde ebenfalls bei einem iPhone 6 erfolgreich getestet. Das Herunterladen der verschiedenen Apps wurde jedoch nicht mit dem iPhone 6 getestet.

Meiner Meinung nach ist diese Uhr leider nichts für mich, ich würde dann doch eher mehr Geld investieren um alles  ohne viele weitere unbekannte chinesischen Apps nutzen zu können, aber für andere denen nur ein paar Optionen ausreichen ist die Uhr genau das richtige. Vielleicht mache ich auch irgendetwas verkehrt und sie ist ohne Probleme für alles nutzbar, nur leider habe ich noch nicht herausgefunden wie es funktioniert.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist wie schon erwähnt ganz in Ordnung, also nur teilweise empfehlenswert.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.
 
Eure Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen