Donnerstag, 3. November 2016

Fitnessarmbanduhr von YAMAY



Als zweites Produkt erhielt ich von der Marke YAMAY eine Fitnessarmbanduhr. Diese kam schnell und gut verpackt in einem Karton bei mir an. Im Lieferumfang war neben der Uhr eine Bedienungsanleitung und ein Ladekabel. Die Bedienungsanleitung ist auch hier auf zwei Sprachen (Englisch und Deutsch). Die Fitnessuhr ist sehr schlicht in schwarz gehalten und hat nur ein Ovales Display welches auch schwarz ist wenn es nicht betätigt wird. Die Nutzung ist ganz simpel: rechts auf dem Bildschirm befindet sich ein Kreis der nur leicht sichtbar ist. Sobald dieser berührt wird leuchtet die Uhrzeit auf, durch weiteres Berühren auf dem Kreis werden weitere Optionen angezeigt und zwar nach dieser Reihenfolge: Uhrzeit, Datum, Schrittzähler (Pedometer), Verbrennung (Kalorien), KM- Reichweite (Distanz), Sports Time (Laufzeit), Schlafmonitor und Einstellungen. Wenn man auf dem Symbol „Einstellungen“ ist, muss  dieser länger gedrückt werden um die Einstellungen vorzunehmen. Das Abspeichern ist immer durch ein langes Drücken möglich und Änderungen werden durch leichtes Betätigen des Kreises verändert. Der Schlafmonitor wird genauso wie die Einstellungen länger gedrückt um somit dem Armband verständlich zu machen dass es sich im Schlafmodus befindet. Am nächsten Morgen muss man dann nur noch den Kreis länger gedrückt halten und schon ist man auch wieder aus dem Schlafmodus und ist somit wieder funktionstüchtig und nimmt alle Daten für den neuen Tag auf.

Meiner Meinung nach ist dieses Armband sehr schön aufgebaut und für den Alltag sehr schön zu tragen, auch für die Arbeit ist es perfekt. Durch sein sportliches Design lässt es sich überall kombinieren. Doch auch hier muss ich sagen, dass ich es schön fände wenn es eine andere Lösung für den Verschluss des Armbandes geben würde. Dann habe ich noch einen Punkt zum Ende hin, dadurch das es sich hier um ein Ovales Ei handelt, welches sich in einem Gummiarmband befindet, sollte hier darauf geachtet werden das sich das Ei nicht löst und verloren geht. Mir ist es nämlich schon passiert bei meinem alten Fitnessarmband, welches ebenfalls so aufgebaut war.

Das Preis/Leistungsverhältnis für das Fitnessarmband ist vollkommen in Ordnung und kann es deshalb nur weiterempfehlen.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.

Eure Angelina

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen